Osteopathie (FDM) nach Stephen Typaldos

Wir bieten Ihnen folgende Leistung an:

Osteopathie (FDM) nach Stephen Typaldos

Das Faszien Distorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos eröffnet neue diagnostische Möglichkeiten und eine effektive Behandlung schmerzhafter Symptome und Verletzungen.

Der Arzt Stephen Typaldos machte sich die Beschreibung und die Körpersprache seiner Patienten zunutze, wenn er nach den Beschwerden fragte. In Zusammenhang mit anatomischen Erkenntnissen führten ihn die Antworten aus Worten und Gestik zum Faszien Distorsionsmodell. Verdrehte oder verformte Faszien bereiten Schmerzen und schränken die Bewegung ein. Wo diese Faszien entlang laufen, haben die Patienten sehr genau gezeigt, und genau da setzt das alternativmedizinische Therapiekonzept an. Weil sich der Erfolg nach der Behandlung durch erfahrene Ärzte meist sehr schnell zeigt, spricht man auch von Fast-Track Osteopathie.

Spezielle Griffe korrigieren die verdrehten Faszien und stellen den ursprünglichen Zustand wieder her. Der Patient ist schnell wieder beweglich und schmerzfrei. Zahlreiche Hochleistungssportler profitieren schon lange von dieser schnellen und hocheffektiven osteopathischen Technik.